Das bin Ich ... Nadine !

 Ich habe meine Leidenschaft zur Profession gemacht.

1981 bin ich in Rostock geboren und viele Jahre später bin ich dann mit meiner Familie nach Hessen gezogen.

Ich bin schon früh zur Fotografie gekommen und nach meiner Ausbildung zur Portraitfotografin 1999, bin ich dieser mit Herz und Seele ganz verfallen.

 Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder 9 und 12 Jahre.

Unvergessliche Momente und Emotionen festhalten und das Bild mit Leben füllen habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Das ist mein Konzept.

Auf Hochzeiten tanzen und Familien mit Kindern zum lachen bringen, damit jedes Bild ganz einzigartig wird, liegt mir besonders am Herzen.

Ich habe in vielen Berufsjahren wertvolle Erfahrung sammeln können und somit den ein oder anderen Trick auf Lager und bin so für jedes individuelle Fotoshooting bestens vorbereitet. Das aber hält mich nicht von den Weiterbildungen ab, denn lernen kann man immer etwas.

Ich war schon bei vielen Weiterbildungen und Lehrgängen wegen verschiedener Stilerichtungen, diese Fotografen und Coaches haben mich und meine Arbeit sehr geprägt. Beim fotografieren bin ich Perfektionistin und arbeite mit viel Liebe zum Detail, privat bin ich eher von chaotischer Natur.

Ich bin eine ziemliche Quasselstrippe, eine riesengrosse Naschkatze und obwohl ich ja am liebsten Schwarz trage, 

liebe ich die vielen bunten Farben. Weitere Bilder und Neuigkeiten teile ich liebend gerne mit meinen Followern bei Instagram und Facebook...

muss aber gestehen so richtig den Durchblick habe ich da nicht :-)

MINI VIDEOS


LOCKERE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

 Ich bin beim fotografieren immer sehr um eine Lockere Wohlfühlatmosphäre bemüht um von Dir und deinen Lieben die beste Seite zum Vorschein zu bringen. Habt etwas Geduld wenn eure Kinder erst etwas Zeit zum auftauen brauchen, jeder ist und darf auch anders sein.

 

EMAILS UND ANFRAGEN

 Emails und Kundenfragen und Anfragen zu beantworten ist ein großer Teil meiner Arbeit.

Ich versuche immer möglichst schnell allen zu Antworten. Wenn ihr aber nach 1 Woche noch nichts von mir gehört habt, schaut doch bitte mal in eurem Spamordner nach oder meldet euch nochmal :-) Manchmal gehen Emails unter. Das sollte natürlich nicht sein, passiert aber!

Der einfachste Weg ist hier immer das KONTAKTFORMULAR!

Da stehen alle Informationen drauf die für mich und meine Terminvergabe wichtig sind.

 

CHECKLISTEN

 Meine kleinen Helferlein... die Checklisten.

Bei den KLITZEKLEIN Serien verschicke ich vorab immer kleine Broschüren und Checklisten. So habt Ihr die Möglichkeit mir eure Lieblingsbilder zu zeigen und in welche Richtung unser Shooting gehen soll. Es gibt so viele Möglichkeiten und so bekommt ihr genau das was Ihr Euch vorgestellt habt.

 

LOCATION UND ABLAUF

 Familien und Kinder fotografiere ich am liebsten in der Natur. Das vorhandene Licht und die unzähligen Möglichkeiten lassen viel Spielraum für Ideen, Wünsche und eigene Vorstellungen. Gerne können wir vorab per mail oder auch am Telefon, über Ideen, Wünsche und Möglichkeiten sprechen. Am Tag des Shootings plant bitte immer etwas mehr Zeit ein! Gerade bei Neugeborenen-Fotografie macht man doch die eine oder andere Pause und als Mutter weiß ich wie es ist mit Kind und Kegel unterwegs zu sein...Aber bitte seid lieber 10 Minuten früher da, als zu spät. Ich nehme mir immer genügend Zeit, damit es nicht stressig wird. Das Funktioniert aber nur wenn wir auch Pünktlich starten können. Ob beim entspannten

Familien -Shooting in der Natur oder beim Neugeborenen Shooting im Studio. Ich will für euch einzigartige Momente festhalten! Nach jedem Shooting bitte ich Euch um etwas Geduld, je nach Aufwand dauert die Fertigstellung der Bildergalerie ca 3-4 Tage . Dann könnt Ihr bequem von zu Hause aus alle entstandenen Bilder anschauen und aussuchen... und diese bearbeite ich dann für Euch! Das heisst Flecken und Pickelchen werden bei einer Feinretusche ausradiert

und bei FamilienShootings wird die eine oder andere Bildoptimierung angewand ;-)

EINBLICKE

MEIN STUDIO

Mein gemütliches Studio befindet sich in Allendorf Eder. Genau gesagt in der Riedeselstrasse 1.

Es ist perfekt gerüstet für die KLITZEKLEINEN und Ihre Familien. Hier habe ich alles was ich für meine Shootings benötige. Körbe, Mützchen, unzählige Blumen und Stoffe haben hier Ihren Platz gefunden. Auch verschiedene Schwangerschaftskleider stehen Euch zum Shooting zur Verfügung. Anders wie bei anderen Fotostudios habe ich keine Öffnungszeiten. Das heißt aber nicht das ich nicht arbeite wenn ich nicht in meinem Studio bin. In der Zeit wo ich nicht fotografiere und keine Termine im Studio habe kann in Ruhe zu Hause in meinem Büro, Bilder am PC bearbeiten, Galerien für meine Kunden erstellen und Emails und Anfragen beantworten.

 

STYLING UND OUTFIT

 Das richtige Outfit und die Wahl der Location spielen immer eine große Rolle. Beim Outfit darf es ruhig unkompliziert sein, zieht an was Ihr gerne mögt und packt gerne noch etwas zusätzlich mit ein - ein kurzes Umziehen ist doch immer Möglich. Wichtig ist :

Fühle dich wohl!

Egal für welches Outfit du dich entscheidest es sollte weder zwicken noch kratzen und DU solltest dir darin auf jeden Fall gefallen.

Vermeide den MUSTERMIX. Ihr solltet farblich harmonieren denn gerade bei Familien ist das sehr wichtig. Variiere deine Kleidung so musst du nämlich nicht den ganzen Kleiderschrank einpacken und hast vor Ort die Möglichkeit mit z.B. mit einer Strickjacke, einer Kette oder einem Hut dein Outfit zu verändern. Achte auf Details. Sind die Haare gemacht, deine Nägel in form und evtl. sogar passend lackiert und hast du vielleicht sogar ein passendes Make up aufgelegt und ist bei Papa der Bart in Form? Das sind viele Kleinigkeiten über die man sich später sonst vielleicht ärgert. Gerne arbeite ich auch mit einer professionellen Visagistin zusammen um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, die liebe Daniela kümmern sich auf Wunsch mit viel Erfahrung um eurer Styling. Keine grossen LogosGrosse Logos ziehen immer die Blicke auf sich, deswegen meidet sie am besten. Lieber ein Hemd oder eine Bluse auch Glitzer ist unvorteilhaft denn es reflektiert und wirft das Licht vielleicht unschön zurück.

Gerne können wir aber auch vorab besprechen was du dir genau vorstelltst und gemeinsam etwas aussuchen.

 

 

BILDSTIL

Bei der Wahl eurer Fotografin entscheidet ihr euch auch automatisch für ihren Bildstil, in diesem Fall für meinen. Schaut euch diesen also vorab genau an. Ich kann nur zu 100 % zu meiner Arbeit stehen wenn ich diese auch machen darf. Also habt etwas Vertrauen in mich und vergleicht eure Bilder nicht mit inszenierten Instagram oder Pinterest Bildern.

 

FAMILIEN IN DER NATUR

 Beim Familienshooting in der Natur seid IHR das Wichtigste dass wir benötigen. Es braucht hier keine unzähligen Accessoirs sondern nur Euch und die Natur. Echten Emotionen, Lachen oder auch den ernsten kritischen Blick eurer Kinder...das darf und muss einfach alles sein!

 

BUCHUNGEN

 Ihr möchtet gerne einen Termin buchen? Am besten ist auch hier mein KONTAKTFORMULAR!

Gerade bei den „KLITZEKLEINEN“ ist es am besten wenn ihr euch schon während der Schwangerschaft meldet. So kann ich besser planen und euch einen Fototermin garantieren. In letzter Zeit kommt es oft vor das die KLITZEKLEINEN schon 10 Tage jung sind und sich Mama oder Papa erst jetzt melden. Das ist auch OK aber zu manch Zeiten kann ich dann so schnell keinen Termin mehr vergeben, denn die Zeitspanne für so ein Shooting ist sehr kurz.

Über mein KONTAKTFORMULAR könnt ihr euren ET verbindlich Anfragen oder auch gleich fest blockieren. Beim blockieren bekommt ihr dann eine Bestätigungsemail und eine kleine Info-Broschüre. ;-)

 

 

PREISE

 Oft erreichen mich Anfragen via Email oder Socialplattformen oder auch via Whatsapp mit der Preisfrage... Alle Preisekataloge und Leistungen findet ihr auf meiner Homepage unter WEITERE INFORMATIONEN! So könnt ihr in Ruhe vorab entscheiden ob meine Arbeitsweise und Leistungen für Euch passen.

 

LIEBEVOLLE VERPACKUNGEN

 Egal ob eine DVD oder eine Bilderbox, ich verpacke jedes Päckchen was hier raus geht mit ganz viel LIEBE.

 

BEZAHLUNG

 Grundsätzlich könnt ihr Bar oder via Überweisung zahlen. Ich arbeite immer ohne Anzahlungen und auch zum Termin braucht ihr kein Geld mitbringen. Ihr bekommt nach unserem Shooting eine Bilder Galerie und nachdem ihr in ruhe eure Bilder ausgesucht habt, fange ich mit der Bilderbearbeitung an. Dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr lieber Bar zahlen wollt oder ob ihr lieber überweisen wollt. Grundsätzlich gebe ich aber keine Bilder heraus die noch nicht bezahlt sind.